Wir alle kennen die Geschichte. Wir alle wissen, was auf Harry Potters Jagd nach den Horkruxen passierte. Wir alle wissen, was sich auf der Reise abspielte. Aber eins wissen wir nicht.
1. September, Bahnhof King's Cross
Ginny Weasley lief am Bahnhof entlang und hielt Ausschau nach ihrem Bruder. Wo war Ron bloß? Seit Fleur und Bills Hochzeit waren er, Harry und Hermine verschwunden, und sie wollte endlich wissen, wie es ihnen ging. Aber sie konnte die anderen einfach nicht erkennen. Waren sie überhaupt hier auf dem Bahnhof? Und wenn nicht, waren sie schon im Zug, oder kamen sie etwa gar nicht? Sie gab es auf, die drei zu suchen. Wahrscheinlich würden sie sich spätestens in Hogwarts treffen.
Luna Lovegood lief verträumt durch die Absperrung zwischen den Gleisen neun und zehn. Sie zog ihren Koffer hinter sich her, und blickte sich neugierig um. Plötzlich erblickte sie einen roten Haarschopf, der unverkennbar zu Ginny gehörte. Diese kletterte wohl gerade in den Zug. Luna lief ihrer Freundin hinterher und rief ihren Namen, um sie auf sich aufmerksam zu machen.
Neville Longbottom betrat ein beinahe leeres Zugabteil. Nur Ginny und Luna saßen darin, in ein Gespräch vertieft. „Kann ich mich zu euch setzen?“, fragte er die Mädchen, woraufhin beide nickten. Eine Weile schwiegen die drei, aber dann wurde die Stille unerträglich. Alle drei hatten unausgesprochene Worte auf der Zunge liegen. Doch sie trauten sich nicht, etwas zu sagen. Stattdessen blickten sie aus dem Fenster. Der Himmel verfinsterte sich zusehends, und mit einem Ruck setzte sich der Zug in Bewegung.
Am Bahnhof in Hogsmeade angekommen, stiegen die drei aus. Der Himmel war finster, und alle drei ahnten, dass dunkle Zeiten auf sie zukamen.
Eckpunkte
Wie spielen in Harry Potters 7. Jahr, also im Jahr 1997.
Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung.
Wir haben ein Rating von mindestens zwölf Jahren.
Es können Buch- und erfundene Charaktere gespielt werden.