Thema: Timeless Magic - finde deinen Weg Di Mai 31, 2011 8:20 pm
Timeless Magic
Du kennst diese Geschichten, all die Märchen mit den Happy Ends, bei denen man genau weiß, dass es gut aus ausgeht und trotz allem heult man, wenn die Prinzessin nicht zu ihrem Prinz kann. All diese Geschichten haben den gleichen Kern und sind nur anders verpackt.
Ich aber werde euch ein anderes Märchen Erzählen, eines welches ihr bestimmt noch nicht kennt. Ein Märchen welches schon seit vielen Jahren in der Dunkelheit verborgen liegt. Eines, wo noch kein Ende hat.
***
Es waren einmal - viele hundert Jahre vor unserer Zeit - vier Freunde Namens Rowena Ravenclaw, Helga Hufflepuff, Godric Gryffindor & Salazar Slytherin. Die vier Freunde hatten einen besonderen Wunsch. Den Wunsch zu Lehren. Also begannen die jungen Freunde ein Schloss zu erbauen. Viele Jahre arbeiteten sie friedlich und in voller eintracht miteinander. Doch kurz nach der Fertigstellung der Schule trennte sich Salazar Slytherin von den anderen Gründern und ging seine eigene Wege. Er war der Überzeugung, dass nur reinblütige Schüler aufgenommen werden sollten, aber die anderen drei teilten aber seine Meinung nicht. Diese Trennung verlief nicht ohne Zwischenfälle, so dass Salazar Slytherin einen schrecklichen Plan ausklügelte, in dem er eine versteckte Kammer mit einem Monster darin einrichtete. Sollte sein Erbe zurück nach Hogwarts kehren und die Schule von denjenigen reinigen, die es seiner Meinung nach nicht Wert waren Magie zu erlernen - Muggelgeborene wie man sie nannte.
***
Die Jahre vergingen und irgendwann verliebte sich eine junge Hexe Namens Merope Gaunt in einen nicht Magier. Da dieser ihr aber keine Aufmerksamkeit schenkte, verabreichte sie ihm einen Liebestrank. So verliebte sich der Muggel in die Hexe und die beiden heirateten. Als Merope bereits schwanger war, kam der Muggel hinter ihr Geheimnis und verließ sie. Die Hexe schlug sich bis nach London durch und suchte dort ein Waisenhaus der Muggel auf. Dort brachte sie schließlich ihr Kind auf die Welt, gab ihm noch einen Namen und starb dann. Als der kleine Junge gerade geboren wurde, wusste noch niemand, wie verheerend seine späteren Entscheidungen für die Zauberwelt ein würden. Und dann, 11 Jahre später kam zu eben diesem Junge ein Professor der Zauberschule Hogwarts. Er weihte ihn in das Geheimnis seiner Welt ein. Nach langem Reden kam der Waisenjunge mit dem Professor nach Hogwarts. Und auch noch zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand etwas von den Folgen dieser Entscheidung.
Viele Jahre war Hogwart einer der sichersten Orte der Zauberwelt. Es kamen Schüler und sie gingen wieder als erfahrene Hexen & Zauberer. Sie lernten wohl behütet und ihre Ausbildung bekamen sie mit viel Liebe und Geduld. Sie wurden Belohnt und Bestraft. Die Häuser Gryffindor, Ravenclaw und Hufflepuff lebten noch immer in Frieden miteinander. Doch das vierte Haus, dessen Gründer Salazar Slytherin ist, vertritt genauso verbissen wie eh und je die Meinung ihres Gründers.
Auch dieses Jahr scheint alles normal. Schüler kehren fröhlich in das Schloss ein, aber ist es dort noch so sicher wie in den Jahren davor? Natürlich, Hogwarts hat die besten Lehrer, ausgezeichnete Schutzzauber und einige Geheimwaffen. Doch was geschieht, wenn das Grauen direkt unter uns ist? Sich in unseren Reihen verbirgt? Was geschieht, wenn der Erbe Slytherins zurückgekehrt ist? Was, wenn er vielleicht dein bester Freund ist? Wenn er mit uns in Hogwarts lebt? Noch immer Unerkannt...?
***
Es gibt nicht in jedem Märchen Menschen aus Adelsfamilien, prachtvolle Kleider und sprechende Tiere aus dem Wald, die dir bei der Hausarbeit helfen. Dieses Märchen handelt von einem sehr sehr alten Schloss - besser gesagt einer Schule. Doch noch wichtiger ist, dass diese Geschichte von den Schülern dieser Schule handelt. Und nun liegt es in deiner Hand. Komm, nimm die Feder in die Hand und schreibe deine eigene Geschichte. Hogwarts wartet auf dich...