1. Ablauf der Anmeldung Bitte lest zu erst die Regeln, bevor ihr euch anmeldet! Eure Anmeldung erfolgt mit Vor- und Zuname. Alle Nicks, mit sexuellem, rassistischem oder politischem Inhalt werden kommentarlos und sofort gelöscht. Nach der Anmeldung schreibt ihr einen Steckbrief der von mindestens zwei Admins angenommen werden muss. Nach dem ihr eingefärbt wurdet, stellt euch bitte vor und eröffnet alles wichtige für eure Charaktere. Wenn ihr euch anmeldet und innerhalb einer Woche keinen Steckbrief postet, wird euer Account ohne Vorwarnung wieder gelöscht.
2. Beiträge verfassen Wir schreiben in der Ich- Form und in der 1. Vergangenheit. Bsp: Ich ging um mir eine Cola zu holen.
Hierbei könnt ihr auf andere Personen achten, was sie gerade tun oder auch eure nähere Umgebung beschreiben.
Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen geschrieben. Bsp: " Wo willst du jetzt hin? "
Gedanken werden kursiv und gerne auch farblich geschrieben Bsp: Was ist hier los? oder Was ist hier los?
Wenn ihr einen Ort verlassen wollt, dann kündigt das bitte einfach am Ende eures Posts an, indem ihr tbc: und dann den Ort angebt zu dem ihr wechseln wollt. Bsp: tbc: Innenstadt / Einkaufszentrum
Wenn ihr dann an diesem Ort angekommen seit, schreibt ihr bitte über den nächsten Post cf: und den Ort von dem ihr kommt. Bsp: cf: Restaurant / Chinese
Außerdem haben wir eine Mindespostlänge von 80 Wörtern. Diese könnt ihr mit dem Wortzähler zählen.
Wir bitten euch nicht für andere Charaktere zu sprechen oder sie zu lenken. Aber ihr könnt in euren Beiträgen gern beschreiben was sie gerade tun.
3. Verhalten anderen Mitgliedern gegenüber Kein User wird beleidigt oder beschimpft. Geht mit den Leuten so um, wie ihr es auch von ihnen verlangt! Bitte klärt Probleme per PN, und nicht in einem öffentlichen Thread! Gerne dürft ihr auch einen Admin zur Hilfe hinzuziehen.
4. Handlungen Bitte spielt realistisch, und denkt daran, das ihr nicht zur selben Zeit an zwei Orten sein könnt. Oder das z.B eurer Charakter aufwacht und feststellt, das er ein Vampir ist. Bei größeren Veränderungen, wie zum Beispiel das schwere Verletzen oder das Töten eines Charakters, sprecht dies bitte erst mit der betroffenden Person und einem Admin ab.
5. Charaktere Natürlich ist es euch erlaubt auch einen Zweit- oder Drittcharakter zu spielen, allerdings darf keiner eurer Charaktere vernachlässigt werden, ansonsten wird das dementsprechende Konsequenzen haben. Auch für eure Zweit- oder Drittcharakter müsst ihr einen Steckbrief anfertigen und warten bis dieser angenommen wird.
6. Ratingregeln Wir sind ein FSK 12 Forum, mit einem FSK 16 und 18 Bereich. Um diesen Bereich nutzen zu können müsst ihr mindestens 16 oder 18 Jahre alt sein. (Freischaltung durch einen Admin)
Durch eure Anmeldung bestätigt ihr, mindestens 12 Jahre alt zu sein.
Für das InPlay erlaubt ist: - Harmlose Darstellung von Gewalt (Diese allerdings nicht detailliert.) - Gebrauch von Schimpfwörtern oder Beleidigungen. (Dies aber nicht zu häufig!) - Darstellung von Nacktheit und Sexualität (In geringem und nicht zu häufig auftretendem Ausmaß)
Das heißt, Küsse (mit oder ohne Zunge) sowie Streicheleinheiten sind erlaubt. Achtet aber bitte darauf nicht zu Detailiert zu schreiben. Eine Andeutung wie: - Ich fuhr mit meiner Hand immer weiter nach unten - reicht vollkommen aus.
Nichterlaubt sind: -Detaillierte Darstellung von sexuellen Praktiken (Solltet ihr unter 16 Jahre alt sein und dennoch wollen das eure Charaktere intim werden, so bitten wir euch dieses einfach zu überspringen indem ihr ein >>Danach<< über euren nächsten Post schreibt.)
Wichtig! Pornografische, rassistische oder rechtsradikale Beiträge, Videos, Links, Bilder und/oder ähnliches werden weder befürwortet noch geduldet! Die Beiträge werden umgehend gelöscht und der Verfasser muss mit dementsprechenden Konsequenzen rechnen!
Pornografie, Kinderpornografie und Missbrauch, Vergewaltigungen, Rassismus, Inzest, Gewaltverherrlichung ist verboten! Auch diese Beiträge werden gelöscht und es muss mit Konsequenzen gerechnet werden!
Infos/Regeln zum FSK 16 und 18 Bereich findet ihr in diesem.
Sollten Fragen bestehen, dürft ihr diese gerne an einen der Admin stellen.
7. Abwesenheit Bitte sagt Bescheid, wenn ihr eine längere Zeit nicht online kommen könnt, damit euer Spielpartner Bescheid weiß. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, das euer Charaktere in der Zeit von jemanden übernommen werden, allerdings nur bei ausdrücklichem Wunsch. Wichtig: Sollte jemand länger als 14 Tage abwesend sein, ohne sich vorher abzumelden, wird er oder sie auf die "Black List" gesetz. Dort habt ihr dann bis zu dem angegebenen Datum Zeit zu Posten, oder euch beim Team abzumelden.
8. NPC Da es natürlich nicht toll aussieht wenn im Inplay irgendwo "Gast" steht, können keine Charaktere mehr gelöscht werden. Falls ihr euch zum Beispiel nach eurer Frist der Black List nicht gemeldet habt, werden eure Charaktere in die "NPC" Gruppe verschoben und eure Emailadressen und Passwörter werden geändert. Ihr könnt also nicht weiter am Inplay teilnehmen. Wenn ihr uns jedoch erlaubt, den Charakter weiter zu geben wird dieser von einer anderen Person übernommen und ihr habt keine Rechte mehr. Dennoch kann mit diesem Charakter weiter gepostet werden, allerdings von dem neuen "Besitzer".
9. Maße Avatargröße: 300 x 180 pxl Signaturengröße: 200 x 500 pxl [ - Es gilt Höhe x Breite - ]
10. Quellen Angabe Da wir keinen rechtlichen Streit haben möchten, ist es vor allem wichtig das wir auf die Angaben der Quellen achten. Also immer wenn ihr Bilder angebt setzt bitte eine Quelle da drunter, mit dem Link wo ihr das Bild her habt. Dies gilt auch für Texte, die ihr irgendwo her kopiert.
Es wird in ein paar Bereichen noch zusätzliche Regeln/Informationen geben, lest euch bitte auch diese durch!